Mitmachen

Einbringen als Mentor*in

Die wichtigste Aufgabe in unserem Verein ist das Mentoring. Dort wird dir als Mentor*in ein Mentee zugeteilt, den du dann für mindestens ein Jahr schulisch und persönlich unterstützt. Angedacht ist hierfür etwa ein Treffen pro Woche, das ca. 1,5 Stunden dauert. Der Zeitaufwand ist überschaubar und dir bleibt genug Zeit für dein Studium, deine Arbeit oder andere Hobbies. Aber auch in der wenigen Zeit kann viel bewirkt werden

Einbringen in Vereinsarbeit

Mentor*in sein kannst du dir nicht vorstellen oder du stehst schon kurz vor deinem Abschluss? Kein Problem! Es gibt noch viele weitere Bereiche, in denen du dich engagieren kannst: Fundraising, Events organisieren oder betreuen, Marketing, … Wir sind in Arbeitsgruppen organisiert und freuen uns über jede Hilfe.

Unverbindliches Kennenlernen möglich

Wir haben dich überzeugt? Oder du bist dir noch nicht sicher? Dann schreib uns doch gerne und wir können dir unseren Verein genauer vorstellen. Wir sind über Instagram, Whatsapp oder unser Kontaktformular erreichbar und freuen uns auf deine Nachricht!