Wenn Menschen ein Ziel haben, können sie einen Verein gründen.

Wir sind ein Verein.

Unser Verein heißt „Sprungbrett Bildung e.V.“.

Wir wollen mit dem Verein Schüler und Schülerinnen unterstützen.

Wir sind für Schüler und Schülerinnen in Karlsruhe, Stuttgart und Reutlingen/Tübingen da.

Die Schüler und Schülerinnen in unserem Verein nennen wir „Mentees“.

Junge Erwachsene, die unsere „Mentees“ begleiten, nennen wir „Mentoren“.

Es ist egal, welche Herkunft die Schüler und Schülerinnen und die Mitglieder haben.

Ein Mentor und eine Mentorin sind für je einen Schüler oder eine Schülerin da.

Unsere Mentoren sprechen mit ihren Mentees, helfen bei den Hausaufgaben und unternehmen etwas gemeinsam.

Auch machen wir Veranstaltungen.

Bei den Veranstaltungen besuchen wir Museen, spielen gemeinsam Spiele und vieles mehr.

Alles was Geld kostet und für unsere Mentees ist, zahlt unser Verein. Kein Mentee oder Mentor muss Geld ausgeben.

Alle in unserem Verein wollen die Zukunft von jungen Menschen positiv verändern.

Wir setzen uns alle für dieses Ziel ein.

Im Verein arbeiten alle ehrenamtlich. Das bedeutet: Wir bekommen kein Geld für unsere Arbeit.